1. Einstieg
  2. http.pipelining.maxrequests
  3. content.notify.interval
  4. content.switch.threshold
  5. browser.cache.memory.capacity
  6. Ende & user.js

Ist Euer Firefox auch so extrem langsam? Hängt der Browser sogar manchmal fest? Wie wäre es mit ein paar Firefox Tweaks?

Habe gerade ne alte Auflistung gefunden, die ich mal angelegt hatte, um FF zu beschleunigen. Mein Firefox lahmt leider immer noch. Für mich war also die entscheidene Einstellung nicht dabei. Hier liegt der Fehler scheinbar noch ganz woanders. Vielleicht helfen Euch die aufgelisteten Einstellungen aber dennoch beim Beschleunigen von Firefox.

Um an die Konfiguration zu gelangen, wird oben in die Adresszeile des Browsers "about:config " eingegeben. Dort sind die jeweils angegebenen Eigenschaften/Wert-Paare entweder schon vorhanden oder müssen mit Hilfe der rechten Maustaste neu angelegt werden.

Auf der letzten Seite findet Ihr noch eine Möglichkeit, mehrere Anpassungen auf einen Schlag durchzuführen.

Viel Spass beim Testen. Ihr könnt in den Kommentaren ja gern mal über Eure (Miss-)Erfolge berichten.

schreibstift

veröffentlicht von schreibstift

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.