Freiheit – mit diesem großartigen Begriff verbindet wohl jeder etwas Anderes.

Der Kalender 2020 der Edition Peix hat die „Große Freiheit“ zum Thema, und auf 12 Motiven bringen unterschiedliche Illustratoren zum Ausdruck, was sie darunter verstehen.

Entstanden ist ein bunt gemischtes Werk, das auf der einen Seite sehr individuell und dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet ist, das auf der anderen Seite aber auch durch eine wichtige Gemeinsamkeit verbunden ist. „Freiheit“ ist etwas, was wir im Alltag mit der Familie erleben, es ist der Besuch in einer Millionenmetropole wie New York, es ist aber auch das Zusammentreffen mit einem Menschen mit anderer Hautfarbe. Mit jedem der Motive in diesem Kalender wird deutlich, wie glücklich wir uns schätzen dürfen, uns diese Freiheiten in unserem Leben zu nehmen.

Wer es etwas weniger philosophisch mag, wird in diesem Kalender für das kommende Jahr Monat für Monat einen Begleiter finden, der mit bunten und fröhlichen Bildern ein Lächeln in den Alltag mit der Familie zaubert, der immer wieder neu bewältigt werden will.

Dieser Kalender bringt eindrucksvoll zur Geltung, wie weit man den Begriff der „Großen Freiheit“ fassen kann und wie individuell man ihn interpretieren kann. Er ist ein praktischer Begleiter für das ganze Jahr und für die ganze Familie und ist auch bei denjenigen willkommen, die sich mehr an der Praxis orientieren und weniger über das so wichtige Thema „Freiheit“ philosophieren möchten.

https://edition-peix.de/shop/unkategorisiert/jahreskalender-2020-grosse-freiheit/