Eine meiner Lieblingsvorspeisen aus dem Spanienurlaub. Perfekter Sommersnack! Schnell und einfach zuzubereiten. Die kleinen, manchmal überraschend scharfen Paprikaschoten gibts leider nicht überall, habe sie aber auch schon bei Kaiser´s bekommen.pimentos

Man braucht für 2 Personen:

  • 1 Schale Pimientos (ca. 20 Stück)
  • Meersalz
  • Olivenöl

So geht´s:

  1. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen, Pimientos dazu und braten lassen, bis sie etwas Farbe bekommen
  2. mit Meersalz (ein gutes Salz ist hier perfekt!) würzen, fertig!

Mittags ne Weißwein-Schorle dazu, abends keine Schorle, sondern ein richtiges Glas Wein 😉

schreiberling

veröffentlicht von schreiberling

3 Kommentare

  1. schreiberling

    Hallo,
    Dein Rezept klingt ja prima… nur leider haben wir die Pimentos hier in Deutschland noch in keinen Laden gefunden.
    Weißt Du wo man sie bekommen kann?????

    Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Danke Andoni

  2. schreiberling

    Wo es eigentlich immer welche gibt ist in der Metro. Ansonsten haben Real und Lidl ab und zu welche.

  3. schreiberling

    Oder aber auf dem Wochenmarkt gibt es sie auch immer wieder! 😉
    Auf jeden fall sehr lecker!

Eine Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.