Alessandro Gottardo, seit 2005 besser bekannt als Shout, ist ein vielfach preisgekrönter italienischer Illustrator. Seine Arbeiten zeichnen sich nicht zu letzt durch seine minimalistische Bildsprache aus. In kleinen Geschichten greift er das jeweilige Thema auf und zeigt auf das Wesentliche fokussiert worum es geht. In seinen Werken findet man oft auch surreale Elemente, die den Betrachter in eine andere Welt entführen. Teilweise satirisch, dann aber auch wieder ernst und überlegt übermitteln die Illustrationen Gottardos ihre Botschaften.

Gottardo wurde 1977 in Pordenone geboren. Er studierte später Kunst in Venedig und Illustration am Istituto Europeo del Design in Mailand (IED), Italien. Sein Talent wurde bereits durch die Gold- und Silbermedaillen der Society of Illustrators und der Society of Publication Designers ausgezeichnet.

Illusions 2023 - Partnerlink

Illusions 2023 - Partnerlink

Heute lebt und arbeitet er in Mailand, für Kunden wie die New York Times, das Wall Street Journal und die Zeit.

Er hat bisher mehrere Bücher veröffentlicht: Beim 27_9 Verlag erschienen die Bücher Jetlag (2006), Jetlag 2 (2007) und 2010 kam seine Monografie "Mono Shout" heraus.

Im Kalender Illusions zeigt Gottardo nun auf den zwölf monatlichen Postern sein ganzen Können. Minimalistische Illustrationen mit einer dennoch großen Aussagekraft, schmücken in wundervollen Farbschemen jeden Raum. Ein Kunstkalender, der es wert ist entdeckt zu werden.

  • Kompaktinfo
  • Illusions 2023

  • Verlag: Korsch Verlag
  • ISBN-10: 3731859947
  • ISBN-13: 9783731859949
  • Fazit

    Auf ein Minimum komprimierte Ideen und Konzepten, die durch beeindruckende Illustrationen verdeutlicht werden.
  • Preis bei Amazon
    (Marktplatz)
    29,09 €
    (29,09 €)
  • AmazonlinkPartnerlink